Impressum
   
Startseite
   
Verzeichnisse
   
Phantastische Bücher und Hefte
   
Buecher
   
Fantasy/<BR>SF-Hefte
   
Horror-Hefte
   
Magazine<BR>Fan-Veröf.








Bastei SF Bestseller 22047
Unter Tage

Thomas Ziegler 
Titelbild 1. Auflage: 
 
Thomas Ziegler (geb.1957) hat sich, seit 1976 seine erste Kurzgeschichte erschien, rasch einen Namen als einer der interessantesten und engagiertesten jungen deutschen SF-Autoren gemacht. Er stammt aus einem kleinen Dorf in Niedersachsen und arbeitete als Nachtwächter und städtischer Angestellter, bevor er sich entschloß, freier Schriftsteller zu werden. 1979 veröffentlichte er gemeinsam mit Uwe Anton seinen ersten Roman, ZEIT DER STASIS. Ziegler lebt heute in Köln.
„Zieglers Texte zeichnen sich durch eine außergewöhnliche Atmosphäre, einen ökonomischen Stil und beklemmenden Realismus aus" Heyne Science Fiction Lexikon
Mit „Unter Tage" von Thomas Ziegler beginnt Bastei-Lübbe die Präsentation der bekanntesten deutschen Science Fiction-Autoren.
Der Feind Thomas Ziegler 
 
Video Thomas Ziegler 
 
See you later, alligator Thomas Ziegler 
 
Holzmann weiß, was Menschen brauchen Thomas Ziegler 
 
Matuscheks Welten Thomas Ziegler 
 
Die sensitiven Jahre Thomas Ziegler